Künstlerworkshop "Über Bienen und Blumen"

Volksbank-Kinder besuchen die Künstlerin Gabriela Oberkofler in der Städtischen Galerie Delmenhorst

Am 4. Juni 2016 besuchten 25 Mädchen und Jungen die Städtische Galerie Delmenhorst. Gemeinsam schauten sie sich mit der Künstlerin Gabriela Oberkofler die aktuelle Ausstellung an und erfuhren viel über die Arbeitsweise der Künstlerin. Die Natur und unser Umgang damit ist das zentrale Motiv in den Werken von Gabriela Oberkofler. Eine kindgerechte Umsetzung dieser Thematik konnten die Sieben- bis Elfjährigen im "Gewächshaus", der Kinder-Mitmachausstellung der Galerie, erleben. Anschließend wurde selbst unter fachkundiger Anleitung gebastelt und in der Natur gezeichnet.  

Zusammen mit der VR-Stiftung ist es unserer Bank möglich gewesen, die Ausstellung von Gabriela Oberkofler in der Städtischen Galerie finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns besonders, dass wir damit auch für unsere jungen Kunden eine tolle Veranstaltung anbieten konnten.