Delmenhorsts großer Laternenumzug

Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne

Seit vielen Jahren laden wir gemeinsam mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft immer am vorletzten Freitag im Oktober zum Laternenumzug ein. Mit rund 1.200 Besuchern und einem tollen Rahmenprogramm ist es der wohl größte Laternenlauf der Region.

Los geht es um 18:30 Uhr auf dem Rathausplatz. Mit einem Zauber-Jongleur, Ballon-Modellierern und bunten Knicklichter vertreiben wir uns die Zeit, bis es richtig dunkel ist. Der Umzug wird von Fackelträgern, Spielmannszügen, vielen ehrenamtlichen Helfern sowie Polizei und Sanitätsdiensten begleitet. Gemeinsam laufen wir dann quer durch die Stadt. Wegen der Baustellen im Innenstadtbereich haben wir dieses Mal eine neue Strecke ausgearbeitet.

Zum Ende dürfen sich alle auf eine spannende Feuershow freuen. Für den Nachhauseweg spendiert die Bäckerei Krützkamp den jüngsten Laterneläufern leckere "Stutenkerle" als kleine Stärkung. Wir freuen uns auf ganz viele Kinder, Eltern und Großeltern!

Laufstrecke 2016

Start- und Endpunkt: Rathausplatz

Laufstrecke