„Nacht der Bewerber“ voller Erfolg

Azubi-Messe am Abend kommt bei Jugendlichen gut an

Die Besucherzahlen der Vorjahre sind schon zum Start übertroffen worden: Die Nacht der Bewerber am 7. September 2016 hat sich in der dritten Auflage als Berufsmesse in Delmenhorst etabliert: Es gab ganz viele Gespräche an den Messeständen und eine tolle Resonanz bei den Speed-Coachings und Bewerbungsmappen-Checks. Darüber hinaus wurden rund einhundert kostenlose Bewerbungsfotos und Stylings gemacht und fast sechshundert alkoholfreie Cocktails gemixt. Alle Ausbildungsbetriebe, Kooperationspartner, Künstler und vor allem die Schüler waren begeistert!

Jugendliche hatten bei der dritten Ausgabe der Messe die Möglichkeit, sich nicht nur über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bank zu informieren, sondern auch bei zahlreichen namhaften Betrieben aus der Region. Insgesamt 16 Betriebe stellten 31 verschiedene Berufsprofile vor: vom Bachelor of Engeneering Elektrotechnik über die Fachkraft für Wasserversorgungs- und Abwassertechnik bis hin zur Versicherungskauffrau.