Mit Sicherheit ein guter Job

P&S personal & sicherheit gmbh

„Als wir uns selbstständig gemacht haben, hatten wir nicht das Ziel, möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen“, betonen Susanne Eggers und Mashallah Ibrahim-Häring. „Wir wollten uns mit diesem Schritt vor allem Flexibilität und Selbstbestimmung für unser Arbeitsleben ermöglichen.“

Die beiden Frauen haben 2010 die Zeitarbeitsagentur P&S personal & sicherheit gmbh gegründet. Heute blicken sie entspannt in die Zukunft: Die Agentur ist erfolgreich und die beiden jungen Mütter können Firma, Familie und Freizeit gut koordinieren. Auch von der Volksbank fühlen sich die zwei optimal unterstützt. „Wir haben immer gemerkt, dass man an uns glaubt, auch wenn es mal schwierig wurde. Das hat uns den Rücken gestärkt.“

Schon vor ihrer Selbstständigkeit hatten Eggers und Ibrahim-Häring als Kolleginnen in der Personaldienstleistung zusammengearbeitet. Mittlerweile betreuen sie mit zwei weiteren Angestellten knapp 130 Zeitarbeitskräfte, die sie an einen festen Kundenstamm Delmenhorster und Bremer Betriebe überlassen. Dabei konzentrieren sie sich vor allem auf die Lebensmittelherstellung, Logistik, Verpackungsindustrie, Garten- und Landschaftsbau, Stahl- und Automobilindustrie sowie den medizinischen Pflegebereich. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit berät Mashallah Ibrahim-Häring darüber hinaus Unternehmen zum Thema Arbeitnehmerschutz und Unfallverhütung.

„Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und die gleiche Einstellung zu den Dingen haben.“ Das ist gerade in dieser Branche wichtig, denn die persönlichen Anforderungen sind hoch und erfordern unternehmerisches Denken, Führungsstärke und Belastbarkeit. So bietet P&S für ihre Kunden und Mitarbeiter an sieben Tagen der Woche eine 24-Stunden Rufbereitschaft, die auch intensiv genutzt wird. Durch eine funktionierende Arbeitsteilung und den nötigen „Biss“ meistern beide Geschäftsführerinnen dieses Arbeitspensum. Dass Frauen anders führen als Männer, davon sind sie überzeugt. „Wir konzentrieren uns in erster Linie darauf, dass unsere Mitarbeiter und Kunden zufrieden sind. Erst dann sind auch wir zufrieden.“

zuletzt aktualisiert: 28.10.2014

Der Mittelstand treibt die deutsche Wirtschaft an.

Es ist Zeit, den Unternehmerinnen und Unternehmern in Delmenhorst und Ganderkesee hierfür Danke zu sagen. Für Ihre Leistungen und dafür, dass wir als Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok sie seit 110 Jahren als starker Partner auf ihrem Weg begleiten dürfen. Profitieren auch Sie von unserer Genossenschaftlichen Beratung.