Ihr Weg von SecureSIGN zu SecureGo

Unterwegs mal eben schnell Geld überweisen. Und das mit einem einzigen Gerät. Dank SecureSIGN war das möglich. Keine Sorge – diese praktische Möglichkeit haben Sie auch weiterhin. Allerdings mit einer neuen App: VR-SecureGo. Warum? Wir haben unser Banksystem umgestellt.


Wir möchten, dass Sie die neue App so schnell wie möglich installieren und freischalten können. Deshalb stellen wir Ihnen einen Assistenten zur Seite. Nicht real, aber online.
Genauer gesagt im Online-Banking. Dort starten Sie die Umstellung auf VR-SecureGo. Kleiner Tipp: Lassen Sie das Online-Banking so lange offen bis Sie fertig sind.

Im Online-Banking anmelden

Melden Sie sich mit Ihrer VR-Kennung oder mit Ihrem Alias und Ihrer PIN im Online-Banking an. Auch das ist neu und sieht ein bisschen anders aus.

VR-NetKey – neue Identität fürs Online-Banking

Wegen unseres Systemwechsels erhalten Sie einen so genannten VR-NetKey. Den brauchen Sie künftig, um sich im Online-Banking anzumelden. Er ersetzt die VR-Kennung. Den Alias können Sie in der Regel weiterhin nutzen.


Notieren Sie Ihren VR-NetKey und klicken Sie auf Weiter.

App VR-SecureGo herunterladen

Sie sehen zwei QR-Codes. Damit gelangen Sie direkt zu VR-SecureGo. In die Stores. Scannen Sie die Codes mit Ihrem Smartphone, laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone.

Hinweis:
Smartphones mit Root oder Jailbreak können wir aufgrund
aufsichtsrechtlicher Vorgaben nicht unterstützen.

Daten in SecureGo-App eingeben

Öffnen Sie die SecureGo-App auf Ihrem Smartphone. Geben Sie zuerst die Bankleitzahl 28067170 der Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok, Ihren neuen VR-NetKey und Ihre (bestehende) Online-Banking-PIN ein. Hinterlegen Sie danach ein 8-stelliges Anmeldepasswort. Mindestanforderungen sind: ein Klein-, ein Großbuchstabe und eine Ziffer.

Hinweis:
Das Anmeldepasswort wird bei jedem Start der Secure-Go-App abfragt.
Sie können im Anschluss in den Einstellungen „Touch ID“ bzw. „Fingerprint-Login“ aktivieren.

Registrierung der SecureGo-App

  • Klicken Sie auf App registrieren. Die App verbindet sich jetzt mit Ihrem VR-Netkey und erstellt eine eindeutige App-ID.
  • Melden Sie sich nun in der VR-SecureGo-App ab.
  • Gehen Sie jetzt ins Online-Banking und klicken auf weiter.

SecureGo TAN-Service

Sie gelangen nun in die TAN-Verwaltungsmaske. Klicken Sie hier auf "Bestellen", bestätigen Sie die Sonderbedingungen und gehen weiter mit "Eingabe prüfen".

Freischaltcode

Sie erhalten einen Freischaltcode für die App im Online-Banking.

Sie sind jetzt fast fertig. Melden Sie sich nochmal in der App an. Erfassen Sie den Freischaltcode mit der Kamera in der App. Alternativ können Sie ihn manuell eingeben.

Fertig

Geschafft. VR-SecureGo zeigt Ihnen an, wenn sie freigeschaltet ist. Ihre TANs erhalten Sie ab sofort in der App.